DE

Please note: The content on our website has been machine translated. Therefore, please forgive us for small errors!

Unser Team

Hauptverwaltung Fulda

Frau Rebecca Endres
Telefon: 0661-92824-0
E-Mail: hauptverwaltung@schuetze-seifert.de

Hallo, mein Name ist Rebecca Endres. Ich arbeite schon lange bei Schütze + Seifert: Angefangen habe im Jahr 2004 und habe hier meine Ausbildung als Bürokauffrau abgeschlossen. Später machte ich dann noch eine berufsbegleitende Ausbildung als Personalfachkauffrau. Seitdem arbeite ich im Personalbereich und bin für das Anlegen der Mitarbeiterakten bis hin zur Entgeltabrechnung zuständig. Auch für das Formularwesen bin ich einer der Ansprechpartner.

Ich bin ein Teil der Hauptverwaltung hier in Fulda. Mit einem tollen Team darf ich hier unterschiedliche Aufgaben bewältigen. So wird es hier nie langweilig.

Hauptverwaltung Fulda

Frau Maria-Theresa Frank
Telefon: 0661-92824-0
E-Mail: hauptverwaltung@schuetze-seifert.de

Hallo, mein Name ist Maria-Theresa Frank. Von 2015 bis 2018 habe ich bei Schütze + Seifert meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement absolviert.
Nach der Ausbildung stand für mich außer Frage in ein anderes Unternehmen zu gehen, weil ich meinen Beruf und Arbeitsplatz sehr mag. Außerdem fühle ich mich hier sehr wohl. Seit dem arbeite ich als Team-Assistentin in der Hauptverwaltung von Schütze + Seifert. Mein Aufgabengebiet beinhaltet die Personalsachbearbeitung und Rechnungsfakturierung.

Niederlassung Fulda

Herr Detlef Hambuch
Telefon: 0661-92830-0
E-Mail: fulda@schuetze-seifert.de

Hallo, mein Name ist Detlef Hambuch. Nach meiner Ausbildung zum Polizeibeamten im Bundesgrenzschutz war ich dort zunächst 10 Jahre in unterschiedlichen Verwendungen eingesetzt. Nach absolvierter Umschulung zum Industriekaufmann 1992 war ich dann bei verschiedenen Unternehmen in der kaufmännischen Sachbearbeitung tätig.

Bei Schütze + Seifert bin ich jetzt seit 2006 als Personaldisponent in der Niederlassung Fulda. Mein Aufgabengebiet umfasst neben der Rekrutierung von Mitarbeitern auch die vertriebliche Seite zu unseren Kunden mit dem Ziel, Vakanzen sowohl in der klassischen Arbeitnehmerüberlassung als auch in der Personalvermittlung bestmöglich zu besetzen.

Hauptverwaltung Fulda

Frau Melanie Hofmann
Telefon: 0661-92824-0
E-Mail: hauptverwaltung@schuetze-seifert.de

Hallo, mein Name ist Melanie Hofmann und ich komme vier Tage die Woche aus Völkershausen (Thüringen) hier nach Fulda gefahren! Bevor meine Kollegen im Büro angekommen, bereite ich schon einmal frisch gebrühten Kaffee für uns vor.

Seit 15 Jahren (mit Babypausen) arbeite ich als Team-Assistentin in der Hauptverwaltung von Schütze + Seifert. Zuvor habe ich eine Ausbildung in einem Industrieunternehmen absolviert. Mein Aufgabengebiet umfasst die Finanzbuchhaltung, in der ich mit den Zahlen jongliere sowie allgemeine Verwaltungsaufgaben. Bei Bedarf unterstütze ich auch die Personalsachbearbeitung, weil wir zusammen schneller sind.

Niederlassung Fulda

Herr Alexander Kraft
Telefon: 0661-92830-0
E-Mail: fulda@schuetze-seifert.de

Hallo, mein Name ist Alexander Kraft. Nach meiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker war ich 24 Jahre im Vertrieb von Automobilen tätig.

Der Umgang mit Menschen macht mir viel Spaß und "man lernt nie aus" ist für mich kein daher gesagter Spruch, sondern Lebenseinstellung. Seit November 2023 bin ich als Personaldisponent bei Schütze + Seifert und freue mich auf die neue berufliche Herausforderung.

Hauptverwaltung Fulda

Herr Sven Pöttgen
Telefon: 0661-92824-0
E-Mail: hauptverwaltung@schuetze-seifert.de

Hallo, mein Name ist Sven Pöttgen und bin schon seit 1997 bei Schütze + Seifert beschäftigt. Anfangs habe ich u.a. Stundenzettel eingegeben, Rechnungen geschrieben und Lohnabrechnungen erstellt. Später habe ich die komplette Buchhaltung abgewickelt.

In den 1990er Jahren habe ich eine Ausbildung als Steuerfachangestellter erfolgreich abgeschlossen und Anfang 2000 habe ich noch berufsbegleitend mein Abschluss als Bilanzbuchhalter abgelegt. Im Jahr 2007 übernahm ich als Verwaltungsleiter die komplette Verantwortung für alle administrativen Aufgaben von Schütze + Seifert (Rechnungswesen, Finanzen, Lohn und Gehalt). Im Winter 2021 bekam ich von Herrn Seifert die Vollmacht Prokura.

Hauptverwaltung Fulda

Herr Matthias Seifert
Telefon: 0661-92824-0
E-Mail: hauptverwaltung@schuetze-seifert.de

Niederlassung Würzburg

Frau Tina Dürr
Telefon: 0931-991349-0
E-Mail: wuerzburg@schuetze-seifert.de  

Mein Name ist Tina Dürr. Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation bin ich nun seit August 2013 bei Schütze + Seifert. Nachdem ich lange Zeit ein Teil der Sachbearbeitung war unterstütze ich seit Januar 2022 die Kolleginnen der Disposition in Würzburg.

Niederlassung Würzburg

Herr Dietrich Ernsting
Telefon: 0931-991349-0
E-Mail: wuerzburg@schuetze-seifert.de

Mein Name ist Dietrich Ernsting, in meiner Funktion als Niederlassungsleiter trage ich insbesondere die vertriebliche Verantwortung für den Standort Würzburg. Vor mehr als zwei Jahrzehnten fand ich meine Berufung in der Personaldienstleitung, schon damals verfügte ich bereits über viele Jahre Vertriebserfahrung, u.a. im Klinik- und Hotelbereich. Früh fand ich heraus, dass der Mensch das Maß aller Dinge ist und wahrhaft gelebte Dienstleistung von Herz und Verstand getragen wird.

Niederlassung Würzburg

Frau Corinna Funk
Telefon: 0931-991349-0
E-Mail: wuerzburg@schuetze-seifert.de

Mein Name ist Corinna Funk. Als Personalberaterin im kaufmännischen Fachbereich decke ich sämtliche kaufmännischen und akademischen Berufsbilder ab, vom Sachbearbeiter über die Assistenz der Geschäftsleitung bis hin zum Controller. Ich betreue zudem den großen Bereich IT. Dabei liegt es mir sehr am Herzen, nicht nur das Fachliche sondern auch das Zwischenmenschliche zu „matchen“, um dadurch einen langfristigen Erfolg und die Zufriedenheit aller Beteiligten zu generieren. Eine offene, zielführende und wertschätzende Kommunikation ist mir sehr wichtig.

Niederlassung Würzburg

Frau Michaela Kaupa
Telefon: 0931-991349-0
E-Mail: wuerzburg@schuetze-seifert.de

Mein Name ich Michaela Kaupa. Ich bin bereits seit 20 Jahren sehr gerne bei Schütze + Seifert beschäftigt. Ursprünglich mal als Akquisekraft eingestellt habe ich mich bereits nach kurzer Zeit in die Lohnsachbearbeitung weiterentwickeln können. 2016 bekam ich die Möglichkeit, in die verantwortungsvolle Aufgabe der Personaldisponentin zu wechseln.

Mir bereitet es viel Freude, unterschiedliche Menschen auf ihrem beruflichen Weg zu unterstützen und zu begleiten.

Niederlassung Würzburg

Frau Julia Mohr
Telefon: 0931-991349-0
E-Mail: wuerzburg@schuetze-seifert.de

Mein Name ist Julia Mohr. Als ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation habe ich im April 2009 als Teamassistentin bei Schütze + Seifert begonnen und bin nach meinen beiden Babypausen immer wieder gerne hierher zurückgekehrt. 2016 bin ich in den kaufmännischen Bereich gewechselt und 
erledige hier als Assistentin für Frau Funk und Frau Wagner die administrativen Verwaltungsaufgaben und die Stellenausschreibungen.

Niederlassung Würzburg

Frau Vera Spohr
Telefon: 0931-991349-0
E-Mail: wuerzburg@schuetze-seifert.de

Vor vier Jahren startete ich als Assistentin im Vertriebsteam der Niederlassung Würzburg. Mein beruflicher Background ist eine fundierte kaufmännische Ausbildung. Seit 2007 bin ich ununterbrochen in der Personaldienstleistungsbranche tätig. Bei Schütze + Seifert wechselte ich dann im Mai 2019 aus der Teamassistenz in die Disposition. Meine Hauptaufgaben sind die Kundenbetreuung sowie die Rekrutierung von Mitarbeitern, deren Einsatzplanung und deren „Pflege“ bzw. Betreuung. Hierbei steht für mich vor allem der Mensch im Vordergrund.

Ich arbeite gerne bei Schütze + Seifert, weil sich meine persönliche Einstellung mit der Firmenphilosophie deckt und in unserer Niederlassung ein sehr guter Teamgeist herrscht.

Niederlassung Würzburg

Frau Andrea Wagner
Telefon: 0931-991349-0
E-Mail: wuerzburg@schuetze-seifert.de

Mein Name ist Andrea Wagner und ich bringe langjährige Erfahrung als Personalberaterin im kaufmännischen Fachbereich mit. Ich rekrutiere für Unternehmen sämtliche kaufmännischen Berufsbilder insbesondere Betriebswirte, Akademiker, Steuerfachangestellte sowie Finanz- und Bilanzbuchhalter.

Meine Herzensangelegenheit ist es, für den Kandidaten die optimale Arbeitsstelle, zugeschnitten auf seine Qualifikation zu finden und für meinen Kunden den passenden Mitarbeiter nach seinen Vorstellungen zu rekrutieren. Wenn dies im Einklang ist, bin ich mit meiner Arbeit zufrieden!

Niederlassung Gießen

Frau Lilli Jung
Telefon: 0641-94003-0
E-Mail: giessen@schuetze-seifert.de

Mein Name ist Lilli Jung. Seit 2006 bin ich in der Personaldienstleistungsbranche als Personaldisponentin tätig. In 2014 habe ich mich für Schütze +Seifert entschieden. Das vielfältige Aufgabengebiet bei Schütze + Seifert gefällt mir sehr. Zudem entspricht die Philosophie von Schütze + Seifert einen engen Kontakt sowie einen fairen und sozialen Umgang mit den Mitarbeitern zu pflegen, meiner grundsätzlichen Einstellung.

Niederlassung Gießen - Außenstelle Allendorf

Frau Bianca Zarges
Telefon: 06452-939600-0
E-Mail: giessen@schuetze-seifert.de

Seit Oktober 2020 bin ich als Vertriebsassistentin eingesetzt und kümmere mich um die Akquirierung offener Vakanzen der Bestandskunden, sowie die Neukundenakquise. Als Quereinsteigerin wurde mein Vertriebstalent von Schütze & Seifert erkannt und dementsprechend eingesetzt. Ich bin sehr glücklich über diese Entscheidung und dankbar darüber, denn das ist genau mein Ding!

Niederlassung Gießen

Frau Oxana Krebs-Swietlik
Telefon: 0641-94003-0
E-Mail: giessen@schuetze-seifert.de

Hallo, mein Name ist Oxana Krebs-Swietlik. Seit Februar 2023 unterstütze ich die KollegInnen in der Niederlassung Gießen und Allendorf als Teamassistentin.

Als gelernte Veranstaltungskauffrau bin ich nach meiner Elternzeit als Quereinsteiger zu Schütze + Seifert gekommen und mich auf das Abenteuer Zeitarbeit eingelassen. Das Aufgabengebiet ist vielseitig und von Administration über Recruiting bis zum Vertrieb alles dabei. Am allermeisten gefällt mir der soziale Umgang mit den Menschen und die flachen Hierarchien innerhalb der Firma.

Du hast Fragen oder suchst eine Stelle?
Sprich mit uns
Du hast Fragen oder suchst eine Stelle? Dann sprich mit uns!
Sprich mit uns über
Termin vereinbaren
Du bist an einer Stelle interessiert? Dann vereinbare einen Termin.