Über Schütze + Seifert

Nach mehrjähriger Berufs- und Branchenerfahrung gründeten Dipl.-Volkswirt Walther Schütze und Handwerksmeister und Techniker Matthias Seifert 1992 das Unternehmen Schütze + Seifert in Fulda. Ab 1993 wurde das Unternehmen mit Gründung weiterer Niederlassungen ausgebaut. Zum heutigen Stand unterhält Schütze + Seifert fünf Standorte in Fulda, Frankfurt, Würzburg, Gießen und Allendorf sowie die zentrale Verwaltung in Fulda. Nach dem altersbedingten Ausscheiden von Herr Schütze im Jahr 2020 führt Herr Matthias Seifert das Unternehmen als alleiniger Inhaber und Geschäftsführer weiter.

 

Die Hauptverwaltung in Fulda arbeitet als Servicecenter von Lohn über Faktur bis hin zur Bilanzerstellung für alle Standorte. Sie leistet wichtige Unterstützung für die Datenverarbeitung, Kommunikationstechnik, Rechtsberatung sowie Auskunft für alle geschäftsrelevanten Angelegenheiten.

Mitarbeiter sucht Mitarbeiter: Wir setzen auf Sie - empfehlen Sie uns weiter!

Seit Frühjahr 2014 bieten wir ein Prämiensystem für die erfolgreiche Vermittlung von Arbeitskräften. Bereits wenige Wochen nach Beginn der Mitarbeiteraktion waren gute Erfolge für die Aktion zu verzeichnen.

Vom Prämiensystem profitieren alle Beteiligten – die geworbenen Kollegen in neuer Anstellung, die prämierten Mitarbeiter und Schütze + Seifert durch die Gewinnung neuer Arbeitskräfte. Aus Erfahrung wissen wir, dass zufriedene Mitarbeiter Ihren Arbeitgeber gerne im persönlichen Umfeld weiterempfehlen. Für eine Empfehlung, die zur Einstellung führt, erhalten Mitarbeiter 500 Euro für eine Fachkraft beziehungsweise 250 Euro für eine Hilfskraft.

Damit investieren wir in die eigenen Mitarbeiter und bieten neue berufliche Herausforderungen in attraktiven Arbeitsfeldern des Handwerks, der Produktion oder des Engineerings für gelernte und ungelernte Arbeitskräfte.

Mitarbeitervorteile bei Schütze + Seifert: Nutzen Sie exklusive Einkaufsvorteile!

Warum viel Geld bezahlen, wenn man auch sparen kann? Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter bei uns profitieren Sie von exklusiven Einkaufsvorteilen bei über 500 Unternehmen auf unserem Portal http://schuetze-seifert.mitarbeitervorteile.de/.

Stöbern Sie durch die attraktiven Kategorien oder schlagen Sie bei einem der Tagesdeals zu.

In unseren Niederlassungen erhalten Sie einen speziellen Zugang für die Seite, um die Angebote nutzen zu können. Sollte Ihnen dieser noch nicht vorliegen, wenden Sie sich einfach an Ihren zuständigen Ansprechpartner. Wir wünschen viel Spaß bei den Vorteilen, die wir Ihnen bieten können!

Was macht einen attraktiven Arbeitgeber aus?

Unser Geschäftsführer Herr Seifert und Verwaltungsleiter Herr Pöttgen sprechen über unternehmerisches Handeln, Resturlaub und konkrete Maßnahmen, damit sich Mitarbeiter wohlfühlen und wertgeschätzt werden. Lesen Sie hier den ganzen Artikel im Arbeitsblog!

Unser Team

duerr_schuetzeseifert.png

Niederlassung Würzburg

Frau Tina Dürr
Telefon: 0931-991349-0
E-Mail: wuerburg@schuetze-seifert.de

Mein Name ist Tina Dürr. Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation bin ich nun seit August 2013 bei Schütze + Seifert und ein Teil der Sachbearbeitung. Seit Ende 2018 betreue ich auch den Empfang und heiße alle unsere Besucher herzlich willkommen.

endres_schuetzeseifert.png

Hauptverwaltung Fulda

Frau Rebecca Endres
Telefon: 0661-92824-0
E-Mail: hauptverwaltung@schuetze-seifert.de

Hallo, mein Name ist Rebecca Endres. Auch ich arbeite schon lange bei Schütze + Seifert. Angefangen habe im Jahr 2004 und habe hier meine Ausbildung als Bürokauffrau abgeschlossen. Später machte ich dann noch eine berufsbegleitende Ausbildung als Personalfachkauffrau. Seit dem arbeitet ich im Personalbereich und bin für das Anlegen der Mitarbeiterakten bis hin zur Entgeltabrechnung, zuständig. Auch für das Formularwesen bin ich einer der Ansprechpartner.

Ich bin ein Teil der Hauptverwaltung hier in Fulda. Mit einem tollen Team darf ich hier unterschiedliche Aufgaben bewältigen. So wird es hier nie langweilig.

 

 

ernsting_schuetzeseifert.png

Niederlassung Würzburg

Herr Dietrich Ernsting
Telefon: 0931-991349-0
E-Mail: wuerzburg@schuetze-seifert.de

Mein Name ist Dietrich Ernsting, in meiner Funktion als Niederlassungsleiter trage ich insbesondere die vertriebliche Verantwortung für den Standort Würzburg. Vor mehr als zwei Jahrzehnten fand ich meine Berufung in der Personaldienstleitung, schon damals verfügte ich bereits über viele Jahre Vertriebserfahrung, u.a. im Klinik- und Hotelbereich. Früh fand ich heraus, dass der Mensch das Maß aller Dinge ist und wahrhaft gelebte Dienstleistung von Herz und Verstand getragen wird.

frank_schuetzeseifert.png

Hauptverwaltung Fulda

Frau Maria-Theresa Frank
Telefon: 0661-92824-0
E-Mail: hauptverwaltung@schuetze-seifert.de

Hallo, mein Name ist Maria-Theresa Frank. Von 2015 bis 2018 habe ich bei Schütze + Seifert meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement absolviert.
Nach der Ausbildung stand für mich außer Frage in ein anderes Unternehmen zu gehen, weil ich meinen Beruf und Arbeitsplatz sehr mag. Außerdem fühle ich mich hier sehr wohl. Seit dem arbeite ich als Team-Assistentin in der Hauptverwaltung von Schütze + Seifert. Mein Aufgabengebiet beinhaltet die Personalsachbearbeitung und Rechnungsfakturierung. Um mein Know-how weiter in den Bereich zu vertiefen, erlerne ich momentan berufsbegleitend die IHK-Fachkraft für Personalabrechnung.

friese_schuetzeseifert.png

Niederlassung Würzburg

Frau Michaela Friese
Telefon: 0931-991349-0
E-Mail: wuerburg@schuetze-seifert.de

Mein Name ich Michaela Friese. Ich bin bereits seit 18 Jahren sehr gerne bei Schütze + Seifert beschäftigt.
Ursprünglich mal als Akquisekraft eingestellt habe ich mich bereits nach kurzer Zeit in die Lohnsachbearbeitung weiterentwickeln können. 2016 bekam ich die Möglichkeit, in die verantwortungsvolle Aufgabe der Personaldisponentin zu wechseln.
Mir bereitet es viel Freude, unterschiedlichste Menschen, auf ihrem beruflichen Weg zu unterstützen und zu begleiten.

 

 

funk_schuetzeseifert.png

Niederlassung Würzburg

Frau Corinna Funk
Telefon: 0931-991349-0
E-Mail: wuerzburg@schuetze-seifert.de

Mein Name ist Corinna Funk. Als Personalberaterin im kaufmännischen Fachbereich decke ich sämtliche kaufmännischen und akademischen Berufsbilder ab, vom Sachbearbeiter über die Assistenz der Geschäftsleitung bis hin zum Controller. Ich betreue zudem den großen Bereich IT. Dabei liegt es mir sehr am Herzen, nicht nur das Fachliche sondern auch das Zwischenmenschliche zu „matchen“, um dadurch einen langfristigen Erfolg und die Zufriedenheit aller Beteiligten zu generieren. Eine offene, zielführende und wertschätzende Kommunikation ist mir sehr wichtig.

hofmann_schuetzeseifert.png

Hauptverwaltung Fulda

Frau Melanie Hofmann
Telefon: 0661-92824-0
E-Mail: hauptverwaltung@schuetze-seifert.de

Hallo, mein Name ist Melanie Hofmann und ich komme vier Tage die Woche aus Völkershausen (Thüringen) hier nach Fulda gefahren! Bevor meine Kollegen im Büro angekommen, bereite ich schon einmal frisch gebrühten Kaffee für uns vor.

Seit über 12 Jahren (mit Babypausen) arbeite ich als Team-Assistentin in der Hauptverwaltung von Schütze + Seifert. Zuvor habe ich eine Ausbildung in einem Industrieunternehmen absolviert.  Mein Aufgabengebiet umfasst die Finanzbuchhaltung, in der ich mit den Zahlen jongliere  sowie allgemeine Verwaltungsaufgaben. Ich habe gerne für jeden ein offenes Ohr und unterstütze ich die Personalsachbearbeitung, weil wir zusammen schneller sind, wenn die Zeit drängt.

poettgen_schuetzeseifert.png

Hauptverwaltung Fulda

Herr Sven Pöttgen
Telefon: 0661-92424-0
E-Mail: hauptverwaltung@schuetze-seifert.de

Hallo, mein Name ist Sven Pöttgen und bin schon seit 1997 bei Schütze + Seifert beschäftigt. Anfangs habe ich u.a. Stundenzettel eingegeben, Rechnungen geschrieben und Lohnabrechnungen erstellt. Später habe ich die komplette Buchhaltung abgewickelt.

In den 1990er Jahren habe ich eine Ausbildung als Steuerfachangestellter erfolgreich abgeschlossen und Anfang 2000 habe ich noch berufsbegleitend mein Abschluss als Bilanzbuchhalter abgelegt. Im Jahr 2007 übernahm ich als Verwaltungsleiter die komplette Verantwortung für alle administrativen Aufgaben von Schütze + Seifert (Rechnungswesen, Finanzen, Lohn und Gehalt).

hambuch_schuetzeseifert.png

Niederlassung Fulda

Herr Detlef Hambuch
Telefon: 0661-92830-0
E-Mail: fulda@schuetze-seifert.de

Hallo, mein Name ist Detlef Hambuch. Nach meiner Ausbildung zum Polizeibeamten im Bundesgrenzschutz war ich dort zunächst 10 Jahre in unterschiedlichen Verwendungen eingesetzt. Nach absolvierter Umschulung zum Industriekaufmann 1992 war ich dann bei verschiedenen Unternehmen in der kaufmännischen Sachbearbeitung tätig. Bei Schütze + Seifert bin ich jetzt seit 2006 als Personaldisponent in der Niederlassung Fulda. Mein Aufgabengebiet umfasst neben der Rekrutierung von Mitarbeitern auch die vertriebliche Seite zu unseren Kunden mit dem Ziel, Vakanzen sowohl in der klassischen Arbeitnehmerüberlassung als auch in der Personalvermittlung bestmöglich zu besetzen.

jung_schuetzeseifert.png

Niederlassung Gießen

Frau Lilli Jung
Telefon: 0641-94003-0
E-Mail: giessen@schuetze-seifert.de

Mein Name ist Lilli Jung. Seit 2006 bin ich in der Personaldienstleistungsbranche als Personaldisponentin tätig. In 2014 habe ich mich für Schütze +Seifert entschieden. Das vielfältige Aufgabengebiet bei Schütze + Seifert gefällt mir sehr. Zudem entspricht die Philosophie von Schütze + Seifert einen engen Kontakt sowie einen fairen und sozialen Umgang mit den Mitarbeitern zu pflegen, meiner grundsätzlichen Einstellung.

platzhalter_schuetzeseifert.jpg

Niederlassung Würzburg

Frau Jessica Miller
Telefon: 0931-991349-0
E-Mail: wuerburg@schuetze-seifert.de

Mein Name ist Jessica Miller. 2018 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich abgeschlossen.
Im Anschluss absolvierte ich eine Weiterbildung zur geprüften kaufmännischen Fachwirtin. Seit Juli 2019 bin ich als Teamassistentin bei der Schütze + Seifert GmbH & Co. KG eingestellt und somit die rechte Hand der Disponenten im Helferbereich.

mohr_schuetzeseifert.png

Niederlassung Würzburg

Frau Julia Mohr
Telefon: 0931-991349-0
E-Mail: wuerburg@schuetze-seifert.de

Mein Name ist Julia Mohr. Als ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation habe ich im April 2009 als Teamassistentin bei Schütze + Seifert begonnen und bin nach meinen beiden Babypausen immer wieder gerne hierher zurückgekehrt. 2016 bin ich in den kaufmännischen Bereich gewechselt und erledige hier als Assistentin für Frau Funk und Frau Wagner die administrativen Verwaltungsaufgaben und die Stellenausschreibungen. 

murmann_schuetzeseifert_neu.png

Niederlassung Frankfurt

Frau Silvana Murmann
Telefon: 0641-941965-0
E-Mail: frankfurt@schuetze-seifert.de

Hallo, mein Name ist Silvana Murmann. Im Herbst 2000 bin ich bei Schütze + Seifert in Siegen als Personalsachbearbeiterin eingestiegen.
Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau bei einem Silofahrzeugbauer und der anschließenden Vertriebstätigkeit bei einem britischen Reifenhersteller, war das natürlich vollkommenes Neuland und eine große Herausforderung. Im Jahre 2002 bin ich dann in die Niederlassung Frankfurt/Main gewechselt und habe dort nach und nach auch den Aufgabenbereich der Vertriebs- bzw. Personaldisponentin übernommen. Hier bin ich Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter.

spohr_schuetzeseifert.png

Niederlassung Würzburg

Frau Vera Spohr
Telefon: 0931-991349-0
E-Mail: wuerzburg@schuetze-seifert.de

Vor vier Jahren startete ich als Assistentin im Vertriebsteam der Niederlassung Würzburg. Mein beruflicher Background ist eine fundierte kaufmännische Ausbildung. Seit 2007 bin ich ununterbrochen in der Personaldienstleistungsbranche tätig. Bei Schütze + Seifert wechselte ich dann im Mai 2019 aus der Teamassistenz in die Disposition. Meine Hauptaufgaben sind die Kundenbetreuung sowie die Rekrutierung von Mitarbeitern, deren Einsatzplanung und deren „Pflege“ bzw. Betreuung. Hierbei steht für mich vor allem der Mensch im Vordergrund.
Ich arbeite gerne bei Schütze + Seifert, weil sich meine persönliche Einstellung mit der Firmenphilosophie deckt und in unserer NL ein sehr guter Teamgeist herrscht.

 

 

wagner_schuetzeseifert.png

Niederlassung Würzburg

Frau Andrea Wagner
Telefon: 0931-991349-0
E-Mail: wuerzburg@schuetze-seifert.de

 

 

Mein Name ist Andrea Wagner und ich bringe langjährige Erfahrung als Personalberaterin im kaufmännischen Fachbereich mit. Ich rekrutiere für Unternehmen sämtliche kaufmännischen Berufsbilder insbesondere Betriebswirte, Akademiker, Steuerfachangestellte sowie Finanz- und Bilanzbuchhalter. Meine Herzensangelegenheit ist es für den Kandidaten die optimale Arbeitsstelle, zugeschnitten auf seine Qualifikation zu finden und für meinen Kunden den passenden Mitarbeiter nach seinen Vorstellungen zu rekrutieren. Wenn dies im Einklang ist bin ich mit meiner Arbeit zufrieden

zarges_schuetzeseifert.png

Niederlassung Gießen - Außenstelle Allendorf

Frau Bianca Zarges
Telefon: 06452-939600-0
E-Mail: giessen@schuetze-seifert.de

Hallo, mein Name ist Bianca Zarges – ich komme aus Frankenberg/Eder und arbeite in den Niederlassungen Allendorf/Eder und Gießen. Seit ca. 2,5 Jahren bin ich als Team-Assistentin bei Schütze + Seifert. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekauffrau und war zuletzt selbstständig im Vertrieb der Finanzdienstleistung tätig. Zu meinem Aufgabengebiet gehört überwiegend das Bewerbermanagement und die Betreuung der Mitarbeiter vor Ort in der Filiale Allendorf. Als Quereinsteiger habe ich hier die Chance bekommen mich in ein ganz neues Aufgabengebiet einzuarbeiten und was soll ich sagen, es ist genau das Richtige für mich – weil mir der Umgang mit Menschen sehr liegt, täglich abwechslungsreich + interessant.
Das Unternehmen Schütze + Seifert ist ein sehr soziales Unternehmen, daher fühle ich mich hier sehr wohl – Teamarbeit unter den Kollegen ist hier noch kein Fremdwort!!